Als Bäckermeister stehe ich persönlich für die Qualität meiner Back-Werke.
Ich weiß, was ein gutes Brot ausmacht, und wähle die Zutaten für meine Produkte daher sorgfältig aus. Da ich mein Handwerk beherrsche, kann ich mit altem Wissen und neuen Ideen meisterlich experimentieren. Die Resultate können sich schmecken lassen.

Täglich backen wir über 15 verschiedene Brotsorten. Ohne Vor- oder Fertigmischungen, ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Unser Brot wird ausschließlich mit naturreinem, selbst gezüchtetem Sauerteig gebacken. Der Vorteil: Alle unsere Brotsorten sind sehr aromatisch und bleiben lange frisch.
Die Brotqualität wird von den Verarbeitungseigenschaften der Rohstoffe, der Art der Teigproduktion, dem jeweiligen Backverfahren und gut ausgebildeten Mitarbeitern beeinflusst.
Deshalb engagieren wir uns selbst für unseren Nachwuchs: Acht Auszubildende verstärken unser 40-köpfiges "Handarbeitsteam".


Bei der Wahl unserer Rohstoffe setzen wir auf regionale Produkte. So beziehen wir unser gutes Mehl z.B. aus einer Mühle im Nürnberger Land.
Und wir sind erfolgreich mit unserem Konzept: Seit Jahren werden unsere Backwaren mit zahlreichen DLG- (Deutsche-Landwirtschaftsgesellschaft) Gütepreisen ausgezeichnet.
Nur durch unseren hohen Qualitätsanspruch können wir als kleines Unternehmen gegen Backgiganten und Großfilialisten bestehen und Arbeitsplätze sichern.
Teilen Sie unsere Werte und genießen Sie bäckermeisterliche Brotqualität, die man am Geschmack erkennt.

Dieter Drexler

Daten und Fakten zum Unternehmen
Der Familienbetrieb Bäckerei Drexler startet 1960 mit einem Ladengeschäft in Nürnberg-Fischbach.
1992 übernehmen Dieter Drexler und seine Ehefrau Birgit den Betrieb mit 4 Mitarbeitern.

Im Jahr 1995 kommt die erste Filiale in Wendelstein, die zweite 1996 in Feucht hinzu. Die Backstube platzt wenig später aus allen Nähten.
Und bringt im August 2000 die Entscheidung zum Bau einer Produktionsstätte mit Laden auf dem ehemaligen US-Flugplatz im Gewerbepark Nürnberg-Feucht-Wendelstein zwischen Nürnberg und Feucht.
Vielleicht eröffnete die direkte Lage neben dem ehemaligen Tower neue Perspektiven. Jedenfalls gibt es inzwischen allein 10 Filialen im Umkreis von rund 15 Kilometern und weitere Verkaufsstellen im Umland.

Die Filialen sind werktags fast alle von 6 bis 18 Uhr geöffnet, einige auch am Sonntagvormittag.
Außerdem betreibt Drexler ein gutbesuchtes Sitzcafé in Winkelhaid.

Ein Teilsortiment der Bäckerei Drexler wird im September 2005 durch die Öko-Kontrollstelle DE-037 biozertifiziert und erfüllt damit die Anforderungen für Backwaren in Bioqualität und wird Naturland-Partner:

+ gentechnikfrei
+ hauseigener Natursauerteig
+ ohne künstliche Backhilfsmittel
+ Verwendung von kontrollierten Biomehlen.



Der Oktober 2005 bescherte Bäckermeister Dieter Drexler einen Riesenerfolg bei der Anuga, der Weltmesse für Ernährung in Köln: Sein Unternehmen wurde von der DLG mit dem Preis der Besten in Gold ausgezeichnet. Dieser Preis wurde 2005 nur an 146 Spitzenbetriebe der Backwarenbranche in ganz Deutschland verliehen!

Im Januar 2006 wird Bäckermeister Dieter Drexler das Öko-Qualität garantiert Bayern-Siegel nach einer Betriebsbesichtigung persönlich vom bayerischen Landwirtschaftsminister Josef Miller verliehen.

Pünktlich zu seinem 50-jährigen Jubiläum startet das Unternehmen im November 2010 mit einem neuen Backofen in die Holzofenbrotproduktion.
Der "Logalmadador“, das erste neu kreierte fränkische Holzofenbrot, das diesen Ofen verlassen wird, hat bereits seinen Namen, dem es alle Ehre machen wird..



Bäckerei Drexler e.K., Im Gewerbepark Nürnberg-Feucht-Wendelstein,
Am Tower 19, 90475 Nürnberg, Telefon: 09128 / 92 536